Re: Stundenplaner- und Vertretungsplanersoftware

> Liebe Liste,
> lieber Volker Dirr,

> Genau gesagt: Für die angegebene Version liegt im offiziellen
> Repositorium ein Debianpaket vor, das ich mit "apt-get install fet"
> installiert habe. [...]

OK. Ich habe die Debian Pakete nie benutzt. Ich werde Radu mal ansprechen
und nachfragen wie es mit den Beispielen und einer Aktualisierung
aussieht.

Die Beispiele kann man von auch von Livius und meiner Homepage bekommen.
Sie sind sowohl in dem Quelltext als auch in der Windows.exe enthalten.
( http://lalescu.ro/liviu/fet/ )
(PS: Ich schicke die Beispiele auch einmal an die private E-Mail, aber
nicht an diese Liste. Wobei die Debian-Version dann wohl doch schon etwas
älter ist und ich eher empfehlen würde entweder den neuen Quelltext zu
übersetzen (was natürlich etwas dauert) oder einfach die Windows Version
mit Wine laufen zu lassen.)

> [...] Unter Debian bzw. GNU/Linux generell sollte
> das Programm die eingestellte Locale bzw. Sprache aus der
> Umgebungsvariablen "LANG" ermitteln. Aber das ist sicher eine
> Kleinigkeit.

Ich frage mal Liviu, ob er das macht. Ich persönlich möchte dieses Feature
aber ehrlich gesagt gar nicht haben, da ich immer mit der englischen
Version arbeite. (Das erleichtert mir die Kommunikation mit Liviu und
anderen Benutzern, die bisher immer englishsprachige Anfragen gestellt
haben.)

> Danke
> Gruß
> RG