Ehrenamtlicher und professioneller Support

Liebe Liste,

nicht immer lassen sich Probleme fernmündlich klären - dann ist es gut,
wenn man vor Ort jemanden kennt (z.B. vom LUG-Stammtisch), der
aushilft. Manchmal kann sich eine Schule auch professionellen Support
leisten - in diesem Zusammenhang verweise ich auf
	http://wiki.debian.org/DebianEdu/Help/ProfessionalHelp

(kompetente Systemhäuser oder Freelancer, die diese Liste verfolgen,
mögen sich eintragen)

Natürlich finden sich (je nach Region) auch auf dieser Liste potenzielle
Helfer, die gegen Kost, Logie und Fahrkostenzuschuss ggf. anreisen, um
zu helfen. Dies gilt umsomehr, wenn das Reiseziel einen gewissen
Freizeitwert besitzt (dazu in einer späteren Mail vielleicht mehr -
Freunde der bayrischen Voralpenlandschaft mögen sich bei mir melden).

Was fällt euch außer LUGs und Pingos sonst noch so ein in
Sachen "Linux-Nachbarschaftshilfe"?

Viele Grüße - besonders auch an den Rhein nach Andernach bei Koblenz,
leider kann ich selbst nicht dabei sein beim Youngstermeeting (mit
maximalem Freizeitwert!).