Re: aktuelle Dokumentation (Re: Linux an Domain)

Am Donnerstag 17 Juli 2008 schrieb Alfred Scheiber:
> Was ich aber schon gerne wissen möchte, weil auch bei einer neuerlich
> Lektüre ich es nicht herausfinden konnte: Werden nun bei der jetzt
> akt. Version priv und pub standardmäßig angelegt oder nicht ?

Hallo Alfred,

m.W. werden priv und pub ebensowenig angelegt wie
ein /skole/tjener/home1 oder home2 (wie an manchen Schulen in NO
verwendet). Ich hoffe, dass wenigstens public_html inzwischen
automatisch generiert wird.

Wenn du noch keine User erzeugt hast (zu spät!?), kannst du in /etc/skel
diese Ordner anlegen, so dass beim Erzeugen neuer User Entsprechendes
geschieht.

PS: /etc/exports enthält laut Wiki (TroubleAllowedhosts) die Zeile
/skole/tjener/home0 @ltsp-server-hosts(rw) @workstation-hosts(rw)
@server-hosts(rw)