Re: Bitte Linux auf den EeePC

Hallo Lesende,

[Stefan]:
> [..] EeePC von der Fa. Asus [..] Infos: http://eeepc.asus.com/de/index.htm
> [..] auf der Cebit wurde mir (fast) beiläufig mitgeteilt,
> daß der EeePC zukünftig nur noch mit MS Windows erhältlich ist. [..]

> http://wiki.skolelinux.de/StefanPeters/Material#preview
Ich unterstütze die Initiative. (M)Ein Schreiben an Asus (PostScript + im
Wiki): https://wiki.skolelinux.de/ChristianMaxen/Mache#ProAsusAntiXP

Schreibt bitte an Asus. Per Post / Fax: http://rma.asus.de/info/copyright.htm
oder per Webinterface: http://rma.asus.de/support/contact/forms/salesmails.asp

Bis bald
Christian

PS.: Schreiben an Asus:"Über die Folgen: eeePC mit XP"

Betreff: Über die Folgen: eeePC mit XP

Sehr geehrte Entscheider/innen im Asus-Team,

mein Umfeld ist begeistert über die freie Software in Ihrem Produkt, dem
eeePC. Wie ich beobachtete: gerade Entscheider, Multiplikatoren, wie
repräsentierende Vertreter haben "das feine, kleine Teil" ergattern können.

Die Entäuschung und Ernüchterung ist nun groß, die Entscheidung für ein altes
Windows (XP) auf einem fortschrittlichen eeePC wirkt jedesmal, wenn
enttäuschte Personen Asus lesen.

Und über den kurzfristigen Erfolg hinaus. Menschen rümpfen die Nase, wenn sie
Asus hören, Entscheidungen werden gegen Asus-Produkten getroffen, mit Asus
sind nun negative Assoziation verknüpft.

Bei freier quell-offener Software wird Zuverlässigkeit und Kontinuität
erwartet, auch hinsichtlich der Hardware und ihrer Bestandteile.

Mir bleibt nur Hoffnung, dass Ihre Strategen, im Sinne freier
OpenSource-Hardware, langfristig-zukunftsfähig denken und zu handeln
beginnen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Maxen - Dipl.Math(FH) - Ausbildungsstätte für zukunftsfähige Systeme
Berlin a.d. Friedenauer Brücke, 23. März 2008