Re: LTSP5 diskless Workstations, LDAP

Am Friday, den 21 March hub Martin Herweg folgendes in die Tasten:

Hi!

[...]
> Meine user sind noch nicht im LDAP, möchte ich aber gerne haben.
> Kann mir jemand ein Migrations-script von passwd & shadow nach LDAP
> empfehlen ?
> Ich weiss, dass wir das vor Jahren mal in Borgholzhausen
> gemacht haben.

Guck mal, ob die Dinger noch tun:

(Google Codesearch ist tool :))
 http://archive.ubuntu.com/ubuntu/pool/universe/d/debian-edu-config/debian-edu-config_0.399.tar.gz
  debian-edu-config-0.399/ldap-tools/barbarossa/

Der Samba-Part wird vermutlich nicht mehr out-of-the-box laufen, weil
die Attribute mit Samba 3 geändert wurde.
Ich meine Patrick Willam hätte das mal gerade gezogen..?

Ciao
Max

P.S: Dafür dass das Zeug vor 5 Jahren entstanden ist, ist der
      Shell-Style garnicht soo schlecht ;)
--
	Follow the white penguin.