Bitte Linux auf den EeePC

Liebe Skoletuxe,

den EeePC von der Fa. Asus kennt Ihr bestimmt. (Infos:
http://eeepc.asus.com/de/index.htm )

Die Eckdaten: A5-Größe, 1kg, 299 EUR und mit Linux. Ein tolles Gerät, macht
Lust auf mehr Linuxgeräte. Außerdem ein Verkaufsschlager, der viel Beachtung
fand.

Auf dem Stand von Asus auf der Cebit wurde mir (fast) beiläufig mitgeteilt,
daß der EeePC zukünftig nur noch mit MS Windows erhältlich ist. Der
Standbetreuer versicherte mir, daß diese Entscheidung ganz kurzfristig
getroffen wurde und nicht nur ich, sondern fast alle nach dem kleinen
Linux-Notebook fragen würden. Auch aus seiner Sicht ein unverständlicher
Schritt der Geschäftsleitung von Asus.

Neben Asus hatte Microsoft einen Stand mit dem EeePC und Windows-Live
aufgebaut und den EeePC als ideales Webgerät für den MS-Dienst angeboten.

Das kann ich so nicht akzeptieren. Helft bitte mit, damit der EeePC weiterhin
mit vorinstallierten Linux angeboten wird. Gerade Geräte in der
300-EUR-Klasse sind Schulgeräte. Hier hat proprietäre Software nichts mehr zu
suchen.

Schreibt bitte an Asus. Per Post / Fax: http://rma.asus.de/info/copyright.htm
oder per Webinterface: http://rma.asus.de/support/contact/forms/salesmails.asp

Meinen Text, den ich an Asus gesendet habe, welchen Ihr natürlich verwenden
könnt, findet Ihr auf meiner Unterseite:
http://wiki.skolelinux.de/StefanPeters/Material#preview

Viele Grüße
Stefan