Re: SkolelinuxBerlinBrandenburg - Treff: Mi., 20.Jun'07, 19:00 im Pappelhof Internet Center - PIC

Lieber Wolf-Dieter Zimmermann,

> Zu welchem Ergebnis ist denn die Diskussion über die Abschätzung der
> Arbeit an
> grafischen Oberflächen bezogen auf Seminarix gekommen. Lohnt sich die
> weitere
> Arbeit an Seminarix aus eurer Sicht???

aus meiner Sicht lohnt sich die weitere Arbeit an Seminarix auf jeden Fall!!!

Besonders die web-Oberfläche mit der Gliederung und der Beschreibung der einzelnen Programme gefiel mir sehr. Ich glaube mich zu erinnern, dass die Anderen es auch gut fanden. (Das Treffen ist schon über einen Monat her.)

Leider fanden wir in Seminarix keine Lösung für unser Problem: Wir wollen für die Schüler eine durch den Lehrer angepasste Oberfläche bereitstellen, die nur die Programme enthält, die der Lehrer in dieser Unterrichtsstunde einsetzen will. Wir wollen damit verhindern, dass der Schüler durch die Fülle von Programmen erschlagen wird.

Seminarix wird gebraucht, damit die zukünftigen Lehrer freie Software kennen lernen und ihr Wissen später an ihre Schüler weitergeben können. Das ist wichtig für die Verbreitung und Weiterentwicklung von freier Software!

Also weiter so! Ich bin schon gespannt, welche neuen Lernprogramme bei der nächsten Version dabei sind.

Gruß

Roberto Menk

Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger