Re: IBM Netvista 8364sxx als ThinClient

Hallo,
ich habe bei meinen nicht funktionrenden IBM Netvista 8364sxx einmal folgendes gemacht und sie zum Laufen bekommen:

1. CMOS-Batterie ausgebaut und den Client über Nacht ohne Batterie stehen gelassen.
2. Dann Batterie wieder eingebaut und Neustart.
3. Der Client meldet sich, dass die Uhr nicht stimmt und geht ins Setup. Dort automatische Konfiguration ausgewählt, dann die Zeit neu gesetzt und bei PCI-Konfiguration->Network auf DHCP gesetzt (letzteres ist glaube ich nicht notwendig, da sich die Einstellung nur auf den TokenRing bezieht).
4. Neustart.

Ich habe z.Zt. 3 Terminalserver in Betrieb. Die Clients laufen, aber nur wenn in der /etc/dhcpd.conf kein Eintrag wie "next-server" nebst "option root-path" vorhanden sind. Sie funktionieren nur a) an dem TS1, der auch dhcpd-Server ist, an den anderen TS2 und TS3 nicht und b) nicht noch ein weiterer Switch dazwischen sitzt (zur Erläuterung: Die TS gehen per GBit auf einen GBit-Switch. Dieser verteilt auf 2 24er 100MBit-Switche mit GBit-Uplink auf den Computerraum von TS1 und auf 2 weitere GBit-Switche auf die Computerräume für TS2 und TS3)

cu