Re: VirtualBox OSE als Alternative zu Qemu?

Am Samstag 17 März 2007 22:26 schrieb Andreas Schockenhoff:
> Im Moment kann man nicht jeden Hype mitgehen. Abwarten und alles
> nutzen was einfach geht ist meine Devise.

Ich bin mir da auch nicht sicher, wie es weitergehen kann: Einerseits
muss man die Arbeit des qemu-Teams würdigen. Aber auch mit kqemu kommt
die Performanz an VBox nicht heran.
Es ist ein bisschen so wie mit Java: Wie sich die FreeJava-Pioniere nun
wohl fühlen? Andererseits ist es sehr lobenswert, wenn Sun und InnoTek
die GPL entdeckt haben.

Andreas hat wohl in dem Punkt recht, dass die Stärke der GPL v.a.
dadurch zum Ausdruck kommt, wenn qemu und VBox sich durch gegenseitiges
Lernen einander befruchten.

Wie wird das Kind (kein Fork, sondern eher das Gegenteil) zu nennen
sein? QemuBox? QuiteVirtual?