Re: VirtualBox OSE als Alternative zu Qemu?

On Saturday 17 March 2007 21:20, Martin Herweg wrote:

> Ja, es gefällt mir sehr gut und ich benutze es oft.
>

> qemu + kqemu-kernelmodul bringt warscheinlich ähnliche performance,
> es gibt auch ein paar GUIs dafür, wie ich gerade lese:
Ja der Virtuelle Markt ist so richtig in Bewegung.

Die neue CT(Heise) hat eine Knoppix DVD dabei mit fast allen Mitspielern
drauf. Nur auf die Microsoft Variante von VirtualBox und auf VMware muß
man sich noch extra besorgen.

Bin gespannt was noch abgeht. Microsoft wird wohl noch ein Ass im Ärmel
haben dann muß VMware zeigen was Sie können und wollen. :-)

Die freien Lösungen müssen jetzt zusammenwachsen damit Sie Ihr volles
Potential ausnutzen, dann müssen die beiden Anderen sich auch erstmal
wieder etwas neues einfallen lassen..

Im Moment kann man nicht jeden Hype mitgehen. Abwarten und alles nutzen
was einfach geht ist meine Devise.

bye Andreas