Re: (automatisch erzeugte) live-cds

Hi,

On Tuesday 06 February 2007 13:17, Holger Levsen wrote:

> Great! Das ist doch schonmal was...  :)
>
> Noch nicht viel. "lenny" ist der Codename für das übernächste
> Debian-Release,
Oh wie einfach. :-) Muss ich mal wieder Toy Story schauen?

> Im moment kann die CD noch nicht viel. Es gibt einen User und ein
> unkonfiguriertes System mit den Debian-Edu-Paketen, also auch X und
> KDE.
Aber ich habe im Log schon ein wenig Konfiguration gesehen cfengine und
die Hintergrundbilder sind auch schon angepasst.

Kannst Du mir den Aufruf und den Link ins svn geben?
http://svn.debian.org/wsvn/debian-live/people/holger/?rev=0&sc=0 hier
habe ich nix gefunden. Bitte erstmal einen http Zugang.

> Das geht mit live-package definitv
Das glaube ich auch und den Vorteil von live-package spürt man stärker
als bei den skole-live CDs. Denn für Kurts Zweck ist momentan wohl noch
besser man installiert benutzt und testet und speichert das Ergebnis
als LiveBackup ab.

Habe gelesen extra Images gehen auch mit debian-live aber momentan
kämpfe erstmal ich mit dem preseeding.

Suche ein Beispiel für Deutsche Tastatur .... aber für  Debian-Live im
d-i geht es bei mir. Mir scheinen deb Pakete zu fehlen.

Eine einfache LiveCD lief nach apt-get install make-live ; make-live;
dann qemu -cdrom make-live/binary.iso oder cdrecord
make-live/binary.iso .....

Die LiveCD von Deiner Seite von 2007-02-04 funktioniert bei mir
nicht. :-( KDE Fehler und auch die Konsolen funktionieren nicht. Casper
kann sich nicht einloggen.

> und ich bin gerne bereit, Dich
> meinen automatischen Build von Live-CDs mitnutzen zu lassen :)
Das ist ein Wort also lass uns mit einer GCompris in Deutsch CD starten!

Dann mit eine CD mit einer Textverarbeitung und einem Tiptrainer
weitermachen.

Mit den zwei CDs sollte man dann mal die Resonanz abwarten z.B in der
Liste und ich würde mal an anderer Stelle posten.
Und ich würde mit den beiden CDs dann mal versuchen zu ein paar
Lehren(Grundschule) zu wandern. Und zu reden oder zu diskutieren ob das
so als CD sinnvoll ist weil extrem einfach.

Das es sehr viele CDs werden ist kein wirkliches Problem den man könnte
die CDs später ja auch live auf dem "LiveFreedomToaster(tjener)"
bauen. :-) Und wenn der tjener schon da ist dann kann man sie auch über
das Netz booten.....

bye Andreas