Re: (automatisch erzeugte) live-cds

Hi Andreas,

On Saturday 03 February 2007 18:51, Andreas Schockenhoff wrote:
> Ein wenig, mehr will ich jetzt noch nicht versprechen! :-)

Great! Das ist doch schonmal was...  :)

> lenny? Kannst Du da was zu erzählen?

Noch nicht viel. "lenny" ist der Codename für das übernächste Debian-Release,
also das nach "etch". Für "lenny" ist es auch geplant, daß Debian-Edu
komplett Bestandteil (aus source-code technischer Sicht) von Debian wird -
derzeit (und im kommenden etch-Release) gibt es noch einige wenige
abweichende Pakete. Ob das was wird, wird die Zukunft zeigen...

> Was kann diese CD und wie sieht der Aufruf aus?

Im moment kann die CD noch nicht viel. Es gibt einen User und ein
unkonfiguriertes System mit den Debian-Edu-Paketen, also auch X und KDE.

> Ich würde gerne CDs bauen mit nur einer Anwendung  die auch sofort
> startet. z.B. GCompris oder ein Kindermalprogramm. Oder ganz wenigen
> aufeinander abgestimmten Anwendungen auf der CD.
>
> Die CD wird eingelegt und der PC startet was unterrichtet werden soll.
> Arbeitsmaterial schon drauf. Ergebnisse auf USB Stick speichern.  Oder?

Das geht mit live-package definitv und ich bin gerne bereit, Dich meinen
automatischen Build von Live-CDs mitnutzen zu lassen :)

Mehr Details in der Antwort zu Kurt..

Gruß,
	Holger