Re: "just got hacked"

Hi Jonny,

On Wednesday 13 December 2006 02:17, jonny burger wrote:
> wenn der schüler
> älter als 17 ist, wäre bei mir bereits (ganz ohne drohung) eine anzeige
> unterwegs.
>
> [...]
>
> nicht nur um einen präzedenzfall zu schaffen, sondern auch um den leuten
> klar zu machen, dass sie sich auch mit einigen unbedachten tastendrücken
> einen gut teil des lebens versauen können.

Du _hättest_ jetzt also jemand sein Leben "versaut", weil einer ein paar
Tastendrücke gemacht hat, damit Du Deine Lektion erteilen kannst.
(Und was nebenbei zur Folge hätte, daß Probleme, sei es durch technische oder
"menschliche" Fehler nicht mehr aufgedeckt werden.)

Ich hoffe wirklich, Du bist kein Lehrer.

Bisher sieht das ganze nämlich wirklich nach menschlichen Versagen aus, also
nach einer Schwäche des Lehrers und Deine Antwort wäre (übertriebene) Härte.
(Was ist denn passiert, ein nicht sonderlich produktiv genutztes System wurde
gehackt und dies wurde öffentlich gemacht. Nun muss es neu aufgesetzt werden
und alle haben ne Menge gelernt. Ist doch super, ist doch Schule :)

Ich bewundere vielmehr Stefan Padberg und Corny. Sie stehen zu _ihrem_
Verhalten, ihren Fehlern und versuchen hier mit anderen freundlich und
konstruktiv, die Fehler zu beheben und die Ursachen zu finden.

Gruß,
	Holger