Re: pxe-boot

Hallo,

RealTek Karten werden gut supported, das stimmt. Aber die Perfomance und
Fehleranfaelligkeit der Karten ist dermassen gross..

Die Karten entsprechen besseren Soundkarten, keine Fehlerbehandlung in
Hardware, und meist nicht mal eine Sicherung gegenueber Ueberspannung aus dem
Netz. Alles macht die CPU, dementsprechend gehen diese Systeme regelrecht in
die Knie sobald ein bisschen mehr Traffic auf sie zu kommt.

Wenn man nur 2-3 Rechner zu Hause vernetzt, also eigentlich das Netz nur zum
Internet Surfen verwendet sind die Karten ja ganz in Ordnung. Wenn man
wirklich z.b. einen Fileserver im Netz hat, wundert man sich mit den Karten
immer weshalb das Netz sooo langsam ist.