Re: pxe-boot

Florian Reitmeir schrieb:
> Aber die Perfomance

Das habe ich schon öfter gelesen , kann es aber aus meiner Praxis nicht
bestätigen.
Ich habe Realtek Karten in Terminals, diskless Workstations und auch in
Terminal-Servern mit 20-50 Terminals im Einsatz und keine Probleme damit.

Ich glaube dir, dass Intel-Karten besser sind, sie sind aber auch x-mal
so teuer.

> Fehleranfaelligkeit der Karten ist dermassen gross..

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe inzwischen über 1000 davon verkauft
und noch keine einzige Reklamation.

> keine Fehlerbehandlung in
> Hardware,

das mag sein, aber dafür ist der Linux-Treiber sehr gut. ;-)

Im Hinblick aus Support ist es wohl auch sinvoller, die Karten
bei jemandem zu kaufen, der sich täglich mit Linux Terminalservern
beschäftigt, als bei irgendeinem ebay-Händler, der noch nie von PXE gehöhrt
hat.

Gruß,
Martin