Re: Skole als Webserver

On Don, 18 Mai 2006, Bernd Grah wrote:

> Ich setze plone selber ja schon einige Zeit ein, ich dachte das ich das
> "neueste" gerne ausprobieren möchte, Sorgen machte mir allerdings die
> nachher nicht funktionierende upgradefähigkeit (hier bezogen auf das
> Gesamtsystem), wobei ich mir nicht sicher bin, ob via skole debs hier
> auch Aktualisierungen bezüglich zope/plone gepflegt werden....

das ist sehr maintainer abhaengig aber normal wird zumindst ein upgrade
README hinterlegt..

> Kann ich nicht viel zu sagen, ausser das ich denke, das dieses ein
> Server ist, der eventuell eine uptime von 2 Jahren haben soll.
> In der Grundinstallation sind so für eine Firma, die gerade erste
> Schritte bezüglich Webserver wagt, reichlich Möglichkeiten zum Austoben.
> Der große Vorteil von Zope ist, das es meiner Meinung nach sehr stabil
> läuft....

wenn du dann selbst die ganzen security updates einspielst spricht gegen
diese config auch nichts.

> Stimmt eigentlich, allerdings sollte man hier Gedanklich zwischen
> Grundsystem und aufgesetzten Diensten unterscheiden, oder sehe ich das
> falsch ?

ja.
viele Pakete dependen auf die libc  und andere libs, sobald du anfaengst
stable mit testing zu mischen  bekommst du die merkwuerdigsten effekte und
fehler ..

und wie gesagt der security support funktioniert in testing/stable ganz
anders. In stable werden Probleme behoben, in Testing wird versucht einfach
die naechste Version ins Archiv zu bekommen.

kein Problem.

--
Florian Reitmeir