Re: Skole als Webserver

cle_kolab@gmx.de schrieb:
Hallo Bernd

Am Montag 15 Mai 2006 19:43 schrieb Bernd Grah:

Mein erster Versuch ist eben schiefgelaufen --
blankes sarge -- apt-get install plone
ist zwar gelaufen, allerdings bekomme ich am Ende einige Fehler :
dpkg returned an error-code (100)

Ich empfehle python / zope / plone / PIL aus den sourcen zu installieren,
da die Pakete (nicht nur fuer debian) leider nicht ganz das gelbe vom Ei sind.
Das habe ich gemacht und bin sehr zufrieden ... kann ich jedem nur empfehlen...

Die README und INSTALL texte sind inzwischen 'erwachsen' geworden und die
Installation ist recht schnell und einfach zu bewerkstelligen :)
kann ich nur so bestätigen, einige kleine Stolperfallen galt es noch zu meistern, aber nun : up and running

gruss aus nairobi,
christian