Re: Umfang des aktuellen Release Kandidaten

Hallo zusammen,
da habe ich ja einen Thread losgetreten (mehr als ich wollte) und einige fühlten sich ein wenig auf die Füße getreten.
Das lag nicht in meiner Absicht!

Ein paar Infos zu mir:
Ich habe beruflich, d.h nach dem Chemiestudium seit etwa 1984 mit UNIX-Systemen zu tun. Dazu zähle ich XENIX, AIX, SCO-Unix, Sun-OS, HP-UX, Clix usw... . Das erste Linux habe ich glaube ich 1993 (oder 94) installiert. Das war die Version 0.98. Die gabs als Diskettenversion und musste von Anfang bis Ende durchkompiliert werden. Privat arbeite ich seit ca 5 Jahren ausschließlich mit Linux, allerdings mit den SuSE-Distributionen.

Wir haben bei uns in der Schule 2 Computerräume:
Computerraum 1: LTSP-Netz mit 27 Clients und SuSE 9.2 + 2 Rechner SuSE10.0 für Multimedia, Scanner ... LTSP-Server: 2xXEON 2,6GHz, 3 GByte RAM, Hardware RAID0 mit 2x 10k 80GB SATA-Festplatten, GBit Netzwerkkarte. Dieser Server dient gleichzeitig als Samba-PDC für Computerraum 2, Squid-Proxy und Squidguard mit ca 760.000 gesperrten Seiten.
DSL-Zugang via separatem Coyote Linux Router.
Computerraum 2: Win-XPpro mit 26 Rechnern. Der Computerraum 2 hat einen eigenen DSL-Internetanschluss.
Das deckt sich doch hervorragend mit den Möglichkeiten von Skolelinux :-D .

Nun lade ich mir den neuesten Releasekandidaten, mache von der Einzelplatzinstallation Gebrauch und habe jede Menge Frust dabei. Und gerade an solchen Stellen, die ansonsten unproblematisch sind. Nach den Sommerferien liegt eine Neuinstallation an und ich dann werde ich weitersehen.

cu