ScoleLinux - Umstellung und Light Version?

Hallo,
ich bin Systemverwalter an unserer Schule und spiele sehr ernsthaft mit dem Gedanken, zum Sommer Scolelinux einzusetzen. Wir haben 2 Computerräume (Computerraum1: LTSP-Netz mit 27 Clients und Computerraum2 Win-XP Netz mit 27 Rechnern). Zur Zeit habe ich einen LTSP-Server, der gleichzeitig PDC fürs Windowsnetz und Proxy mit Squid/Squidguard ist. Das läuft alles unter Suse9.2. Ich verwalte ca 750 User (700 Schüler, 50 Lehrer). Die User sind in der /etc/passwd(shadow) und der /etc/samba/smbpasswd angelegt. Die User habe ich mir aus Sibank geholt und per Skript angelegt. Die Benutzernamen setzen sich aus dem Vornamen und der Klasse zusammen (zB Hans7b). Die Passworte sind 4 Zeichen lang (mehr liegt beim Gedächtnis unserer Schüler nicht drin) und die habe ich zentral vorgegeben. Der Internetzugang erfolgt über einen Coyotelinux-Rechner (läuft seit 2 Jahren nonstop und fehlerfrei!). Die wichtigsten Programme sind KDE3.4, OpenOffice2.x, Gimp 2.2.x und Firefox. Dazu kommen noch einige Programme unter wine. Im Computerraum2 entsprechend IE und MS-Office (ein Umschwenken der Kollegen dort ist sehr schwierig, beziehen sie doch ihr EDV-KnowHow aus der Zeitungsbeilage des MediaMarktes). Die Hardware des LTSP-Servers: 2 Dual-Xeon Prozessoren, 2,6 GHz, 3 GByte RAM, 1 Gbit Nic (geht auf einen 1 GBit-Switch, welcher die Switches in den Computerräume bedient, die ihrerseits 100 Mbit mit 1 GBit Uplink haben), 2 x 80 GByte (10k) SATA-Platten als Hardware Raid0 mit einem 3ware8006-2LP Controller. Zwei Drucker sind an den ThinClients angeschlossen. Das soeben von mir grob beschriebene Szenario deckt sich doch ausgezeichnet mit den Möglichkeiten von Scolelinux (Oder?).

Ich denke, dass die Hardware - insbesondere der Raid-Controller - kein Problem darstellen sollte. Bisher war es immer so, dass ich privat ein Mininetz mit 1 LTSP-Server und 4 Clients (für jedes Familienmitglied einen) habe und alle Neuerungen zunächst privat ausprobiert habe, um sie dann 1 zu 1 auf die Schule zu portieren. Dieser Server ist Arbeitsplatz für mich, Internetrouter mit einer FritzCard-DSL, Druckerserver, Proxy, TV-Karte und LTSP-Server in einem. Hardware: AMD Athlon 64 3200+ (läuft aber unter 32 Bit).
Ich habe nun in der Doku folgendes gelesen:
"Jedes Skolelinux-Netzwerk benötigt genau einen Hauptserver ("tjener"). Möchte man Terminals ("thin clients" ohne Festplatte, die über das Netzwerk booten) verwenden, benötigt man zusätzlich mindestens einen Terminalserver (LTSP). Es ist für kleine Schulen möglich, beide Profile gleichzeitig auf einem Rechner zu installieren."
Frage 1: Kann ich privat genauso weiterarbeiten wie bisher?
Farge 2: Wie läuft die Installation für meinen privaten Rechner ab?
Frage 3: Welche Versionen von OpenOffice, Gimp und wine sind vorhanden?
Frage 4: Kann ich die vorhandenen User (Samba und Linux) übernehmen?
Frage 5: Wie sieht es mit weitere Hardware aus, zB USB-Scanner, DVD-Brenner, TV-Karte (btt878)?

cu