Re: Herber Rückschlag - Server steht komplett

Hallo,

> Reine Erfahrung; ich bin, was die Intel-Controller angeht, ein
> "gebranntes Kind" und hab' da schonmal eeeeeewig hinterhergesucht,
> weil ein entsprechendes Problem bei einem Kunden aufgetreten war.

Verstehe. Mit welchen Netzwerkkarten hast Du bessere Erfahrungen gemacht als
mit den Intelkarten ?

> Das einzige, was man ohne großen Aufwand machen kann, ist, die
> ID-Map-Files durchzugucken, ob sich für einen Satz von
> Vendor-/Device-IDs zwei Treiber zuständig fühlen. Die findest Du unter
> /lib/modules/`uname -r`/modules.*map .

Ok jetzt verstehe ich auch dein Posting wegen eepro100 und e100-Treiber.

Dh. da der Intel PRO100+ sich bei lspci -n mit mit 8086:1229 meldet gibt es
für den dann 2 Module.

modules.pcimap:eepro100             0x00008086 0x00001229 0xffffffff
0xffffffff 0x00000000 0x00000000 0x0
modules.pcimap:e100                 0x00008086 0x00001229 0xffffffff
0xffffffff 0x00020000 0x00ffff00 0x0

Mit lsmod sehe ich dass er den e100 verwendet hat.
scsi_mod              127972  2 aic79xx,aic7xxx
e100                   34464  0
mii                     5344  1 e100

Vom Treiber aus sollte es somit korrekt sein. Ich versuch mal andere
Netzwerkkarten, jedoch sind die beim hochfahren noch nicht sichtbar mit
lspci. Muss mich über die verschiedenen PCI Steckplätze
(33Mhz,66Mhz,3.3V,5V etc.) die auf dem Board sind schlau machen.

> MfG, JBG

Danke,
Lukas