Herber Rückschlag - Server steht komplett

Hallo,

sorry dass ich mit nicht vorher gemeldet habe, ich war etwas frustriert und
hab eine "auszeit" genommen.

Ich war Sonntags mit der Anlage und den ThinClients so weit zufrieden dass
diese ab Montag gelaufen wären. Spät abends als der Server im Rack
verschwunden ist und die ThinClients alle getestet wurden dann der herbe
Rückschlag: Der Server steht plötzlich, kein Netzwerkzugriff, kein SSH,
kein Zugriff an der lokalen Konsole mehr (das Bild der Shell ist da aber
keine Eingaben möglich), keine Platten die Rattern nix mehr....

Ok... Server durch Ersatzserver getaucht... selbiges Problem :-(((

Dann um 02:30 Montags am Morgen die Entscheidung: Rückbau auf das "alte"
System.

Naja ich hab nun "Zeit" herauszufinden was das Problem ist. Ich vermute aber
mal dass es mit dem smp kernel zusammenhängt. Da er keine Meldung im kernel
log einträgt sondern einfach stehenbleibt weiss ich noch nicht wo den hebel
ansetzen.

Viele Grüsse,
Lukas