Re: Root ohne Rechte?

RalfGesellensetter schrieb:

Hallo Peter

Am Dienstag, 7. Juni 2005 17:35 schrieb Peter Baumgartner:
[...]

Wenn du den aktuellen Release von Sarge (Daily Build) nimmst, hast du gute Chancen, das das meiste geht ;)
OK, ist das ...i386.raw? wie installiere ich das? oder sollte ich besser ....i386-pr02.iso nehmen?

Jedenfalls hat das den Voreil, dass du frei partitionieren kannst - auch XFS. Und wir bekommen wichtige Hinweise auf das, was nicht geht.
OK, ich gebe dann Laut, wenn etwas bröselt.

Der Knackpunkt ist wohl das LDAP - wenn hier etwas knirscht, wird es kritisch.
Das hatte ich befürchtet, und genau da bin ich etwas schwach. War da nicht mal die Rede davon, LDAP zu ersetzen?

Mit Venus geht tw. auch eine manuelle Partitionierung - das hängt aber von der Version ab. Persönlich habe ich in letzter Zeit nur Workstation und LTSP installiert - alles sarge. Bin auch kein LVM-Fan.

Gut, ich werde dann mal mein Glück mit der manuellen Partitionierung versuchen.

Gruß und danke

Peter