Re: Root ohne Rechte?

Hallo Peter

Am Dienstag, 7. Juni 2005 17:35 schrieb Peter Baumgartner:
> Ist LVM eigentlich zwingend, oder läßt sich das umgehen? Ich würde
> die Storage Units eigentlich lieber XFS formatiert nach /mnt mounten
> und die Folder darauf in die $homes verlinken, so daß ich die
> User/Gruppenrechte nach Bedarf vergeben kann.

Wenn du den aktuellen Release von Sarge (Daily Build) nimmst, hast du
gute Chancen, das das meiste geht ;)

Jedenfalls hat das den Voreil, dass du frei partitionieren kannst - auch
XFS. Und wir bekommen wichtige Hinweise auf das, was nicht geht. Der
Knackpunkt ist wohl das LDAP - wenn hier etwas knirscht, wird es
kritisch.

Mit Venus geht tw. auch eine manuelle Partitionierung - das hängt aber
von der Version ab. Persönlich habe ich in letzter Zeit nur Workstation
und LTSP installiert - alles sarge. Bin auch kein LVM-Fan.