Re: LDAP Konfiguration auf Skolelinux Server

On Tue, Apr 26, 2005 at 05:39:27PM +0200, Michael Obster (LUGIN) wrote:
> Hallo,
>
> ich erstelle gerade ein Referenzinstallation für eine Schule und habe
> mich dafür entschieden, Kubuntu als Client-Installation zu nutzen, da
> die Paketauswahl aktueller ist und der Desktop einen ansprechenderen
> Eindruck dank dem neuen KDE macht.
> Als Serversystem nutze ich eben einen Skolelinux-Server.
>
> Problem ist nun die User-Authentifizierung. Und genau da beginnt meine
> Frage. Wie sieht die LDAP-Konfiguration im Detail aus? Eine
> Dokumentation, die das beschreibt finde ich leider nicht.

> [...]

Hast du in einer Konfiguration den LDAP-Server angeben? Schau dir mal auf
http://www.metaconsultancy.com/whitepapers/ldap-linux.htm die Abschnitte
zu libnss-ldap.conf und pam_ldap.conf an.

Die solltest du wahrscheinlich auch noch von den Clients übernehmen.

Jörg

--
Was denen einen ihr Watergate, ist den anderen ihr Firstgate.
- Thomas Bliessner, <slrnd1hklm.g53.nospam@melix.com.mx>