Re: NFS Mount-Problem -> Kernel rekompilieren

Hallo,

da ich gerade in Eile bin, anworte ich an dieser Stelle nur kurz...

Am Donnerstag, 21. April 2005 14:30 schrieb pascal@kordt.net:
> Hallo Ralf und alle anderen im Verteiler,
>
> ich bin in Ghana und mache hier einen sogenannten Anderen Dienst im
> Ausland als Ersatz für den Wehr- oder Zivildienst. Beim letzten Mal

Das ist interessant, bist du Schweizer? Matthias Stürmer aus der Schweiz
tut selbes in Lima - und installiert dort ebenfalls Skolelinux (oder
etwas ähnliches). Vielleicht solltet ihr euch in Verbindung setzen?

> hatte ich nicht alle Dateipfade etc. vorliegen, also jetzt noch
> einmal ausführlich und strukturiert.

> Das Problem: Bei älteren Computern, die ich als ThinClients nutzen
> will, bricht der Bootvorgang mit folgender Meldung hab:
>
> Doing the pivot_root
> nfs: server 192.168.0.254 not responding, still trying
> nfs: server 192.168.0.254 not responding, still trying

Damit wurde die IP des LTSP bereits gefunden - da die Meldung aber
Client-Abhängig zu sein scheint, muss es sich um ein TCP/IP-Problem
handeln (DHCP geht ja offenbar), oder ein Versionsproblem. Hast du bei
Rom-O-Matic mal mit den Nutzereinstellungen experimentiert (auf deren
Webseite)? Bei den älteren Versionen gab es auch ein Universalimage.

Wer kann da vielleicht noch genauere Tipps zu sagen? Vielleicht fragst
du auch nochmal auf der internationalen debian-edu-Liste...

> nfs: task 82 can't get a request slot

Sind das 10 oder 100mbit Karten?