Re: Probleme mit Proxy-Server bzw DHCP

* Daniel <hehnen@yahoo.de> [051208 16:44]:

> Hallo Frank
> Ich kann aber 192.168.0.254 anpingen.

Klar, das ist der Terminalserver.

> Wo muss ich die 10.0.2.2 eintragen (
> Webmin: im DHCP-Server --> Client-Eintellung --> Standard-Router oder unter den
> Browsereinstellungen?)

Normalerweise hast du per DHCP eine IP bekommen. Hast du das?
Dann werden auch die anderen Einstellungen mitgeliefert.

Und dein Browser braucht dann die 10.0.2.2 als Proxyeinstellung.

Workstation sind nur im 10er Netz vorgesehen und aus Security
Gruenden sollten Sie auch nur dort sein.

Ein Terminalserver hat normalerweise 2 Netzwerkkarten, eine fuers
10er Netz, hier gehts zum tjener 10.0.2.2 und zum Router 10.0.2.1
also Internet und die zweite Karte im 192.168er Netz ist nur fuer
die Thinclients.

Der Squid laeuft auf dem tjener, dein Filter muesste mit einer
10er Adresse ausgestattet werden und koennte als vorgesetzter
Proxy im Squid von tjener eingetragen werden.

> Was ist ein Netzwerkstrang? Muss ich den unter Webmin --> Server --> DHCP-Server
> unter "ein neues freigegebenes Netzwerk hinzufügen" erst einrichten? (bei mir
> gibt es nur THINCLIENTS)

die 10er Netzwerkkarte (adresse)

> danke, Daniel
Regards/AmicaLinuxement/Viele Gruesse!