Re: Skolinux Workstation/ Verschiedenes

ja hallo erstmal,...

Am Mittwoch, 19. Oktober 2005 16:45 schrieb RalfGesellensetter:
> Hallo Jan,

> Angestrebt war der Dezember - wenn Finn-Arne beim Fixen von Bugs noch
> etwas Unterstützung erhält, könnte das klappen. Das Prerelease 5 ist
> allerdings bereits produktiv im Einsatz - vielleicht kann Harald dazu
> auch etwas sagen.

Ok.

> Unter Gnome soll es eine besonders einfache Lösung geben - aber auch
> unter KDE lässt sich unter Desktop-Verhalten definieren, dass
> automatisch Symbole für gefundene Laufwerke eingeblendet werden.
> Zusätzlich muss automount installiert sein AFAIK.

Welche Funktionieren bei Skolelinux out-of-the box? - Wir wollten KDE nutzen.

> Persönlich bin ich da etwas restriktiv, da ich nicht täglich MP3-Dateien
> von der Serverplatte kratzen möchte...

Wo ist dabei das Problem?

> USB-Kameras lassen sich sehr gut mit digikam auslesen - auch solche, für
> die XP einen Treiber braucht.

USB-Kameras interesdsieren derzeit nicht.

> Wenn du die Oberfläche meinst, schau dir synaptic an.

Das meine ich nicht.

> Das Verteilen aber
> ist eine Sache für sich - da möchtest du vielleicht vorerst doch lieber
> lessdisk nehmen: Thick Clients, die vom Netzwerk booten...

Nein, das möchte ich auch nicht. Ich habe vor kurzem gesehen, wir sich eine
RHEL WS einfach beim booten mit einem lokalen rpm-Repesitory verbunden und
synchronisiert hat. So was will ich. - ;-)
 Ich suche nach einem Frontend um ein eigenes Repisitory zu Verwalten und
Pakete habwegs automatisiert zu erstellen.

Keep smiling
yanosz