Re: public_html

On Sun, 2005-10-16 23:12:00 +0200, Helmut Hullen <HHullen_BS@T-online.de> wrote:
> Du meintest am 16.10.05 zum Thema Re: public_html:

> Sie wird über den Webserver verwaltet, sie ist also schulintern zu
> sehen. Das ist mehr als "nie jemand".
> Zudem: was ich früher im Kunstunterricht angefertigt habe, das habe
> ich noch nicht mal klassenintern gezeigt.

Bei uns hat es von der Schule aus durchaus externe Ausstellungen
gegeben, bei denen auch Schülerarbeiten gezeigt wurden. Natürlich nur
die allerbesten derer, es soll ja eine gewisse Hürde vorhanden sein.

Außerdem finde ich den Vergleich mit Kunst auf Papier und in Stein
nicht passend: diese Werke müssen unter Aufwand immer neu aufgebaut
werden, um einem eher lokalen Publikum präsentiert werden zu können.
Das ist bei Webseiten anders; sonst wären wir heute noch bei Büchern,
die wegen geringer Auflage alle paar Wochen nachgedruckt werden...

> "skolelinux" ist ein Schulserver, er hat schulische Zwecke zu
> erfüllen.

In einer sozial-kapitalistischen Gesellschaft würde ich in einer
Schule eher zu vermitteln versuchen, daß (sehr gute) Leistungen
belohnt werden, statt die Schüler mit Spielereien zu beschäftigen
(-> Wettbewerbs-Fähigkeit für den späteren Arbeitsmarkt). (Den
Nachsatz, den ich gerade vor Augen habe, verkneife ich mir jetzt...)

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O