Re: Hier die genauen Fehlermeldungen.... (Standard-Install.)

Hallo. Hier Teil 203452 meiner Installationsproblemchen  :)

> ...demnach kannst Du noch Kommandos eintippen. Was erwartest Du, das
> noch kommen sollte, nachdem drei benutzbare Partitionen gefunden
> worden sind?

Ok, ich habe das Problem gelöst. Du hattest Recht -- mit dem RAID war alles in
bester Ordnung. Ich dachte nur die ganze Zeit, dass etwas nicht stimmt, weil
grub sich nicht installieren konnte.Der debian-installer verweigert standhaft
die Installation nach /dev/ida/c0d0 bzw nach /dev/ida/c0d0/p1.
Übrigens kann ich dort auch nicht /dev/fd0 oder /dev/floppy/0 angeben. Das
klappt *alles* nicht. Die Ausgabe auf tty4 (?) sagte, dass grub-installer
gescheitert ist. Genaueres weiss ich nicht mehr und habe das entnervt sein
gelassen...

Am Ende habe ich mit LILO gearbeitet und bin weiter gekommen. Jetzt bootet der
Server tatsächlich vom RAID und erkennt auch alles.
Es ist allerdings so, dass das LILO, welches dabei ist, Probleme macht. Ich
habe eine  aktuelle Kanotix-CD gebootet und *den* Lilo genommen. Erst DANN
ging es endlich....

> # cfdisk /dev/ida/c0d0
Hat übrigens trotzdem nciht geklappt...

(Die nervigen übrigen Fehlermeldungen bleiben allerdings leider...)

Was anderes: Weiss zufällig einer, ob Acronis (hier 8.0) auch RAID-Partitionen
backuppen kann?

Hat mal jemand versucht auf SARGE umzustellen? Geht das problemlos?
Oder zumindest irgendwelche backports in die /etc/apt/sources.list?

> /dev/cdrom0 wird vermutlich als Link zu einem CD-Laufwerk erwartet.
Ist da.

> zu laden. (Ist hier Blödsinn, aber danach wird halt nicht
> unterschieden; Du könntest aliases einrichten. Für eth0 z.B. wird
> sowas oft gemacht.)
Kannst du genauer sagen, auf was das Alias zeigen muss?

Ist es übrigens mit Absicht so gemacht, dass man "route del default" machen
muss, bevor man mit pppoeconf eine Verbindung herstellen kann?

So long,
Michael