Re: Hier die genauen Fehlermeldungen.... (Standard-Install.)

Am Sonntag, den 11. September hub Jan-Benedict Glaw folgendes in die Tasten:

Gun amnd.

[...]
> vgscan: found inactive volume group vg_system
> vgscan: /etc/lvmtab and /etc/lvmtab.d successfully created

> vgchange: volume group vg_data successfully activated
> vgchange: volume group vg_system successfully activated
[...]
> Nachdem das alles gescheitert ist, wird mit der runtime configuration
> fortgeschritten und das LVM-Zeug geht an den Start. Es findet Deine
> VGs (volume groups, in etwa vergleichbar mit logischen Festplatten)
> und später werden bestimmt auch die darin enthaltenen LVs (logical
> volumes, vergleichbar mit Partitionen) aktiviert.

Der Vollstaendigkeit halber:

Mussu nicht, kannsu gleich so nutzen, wenn die Volume Group "aktiviert"
sind. (as in 'vgchange -ay', siehe die beiden 'vgchange:'-Zeilen)

max@pandora:~$ man vgchange
|   -a, --available[e|l]{y|n}
|          Controls  the  availability of the logical volumes in the volume
|          group for input/output.  In other words, makes the logical  vol-
|          umes known/unknown to the kernel

[...]

> Einige Dinge sind unvermeidbar (z.B. die modprobe-Meldungen). Man
> könnte die Meldungen einfach verstecken, aber das geht nach hinten
> los: wenn dann _wirklich_ mal ein Problem da ist, würdest Du die
> Fehlermeldungen nicht sehen.

Fehlermeldungen werden total ueberbewertet *duck&renn*

"Fehler: 0x198442,23.5 ist aufgetreten. Wenden sie sich an Ihren
 Administrator oder Systembetreuer."

N8
Max
--