Re: Installation auf SCSI-Rechner schlägt fehl.

On Fri, 2005-09-09 17:17:19 +0200, Maximilian Wilhelm <max@rfc2324.org> wrote:
> Am Freitag, den  9. September hub Michael Hagedorn folgendes in die Tasten:
>
> Hi!

> Oehm, das sind ja auch Partitionen einer IDE-Platte.

ida != ide .  "ida" sind die logischen Platten des cciss.ko-Treibers.

> Hat die Maschine eine IDE-Platte?
> Oder werden die Platten den Controllers als IDE-Platten angezeigt?
> (Das wuerde mich *sehr* wundern)

Nein, der Treiber exportiert logische, verRAIDete Platten, eben ida,
nicht ide :-)

>  1. geladene Module Checken
>  2. fdisk -l /dev/sda bzw. /dev/scsi/... (erster Controller, Erster
>  Channel usw)

Das ist ein RAID-, nicht eine SCSI-Controller in Richtung Userspace...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O