Installation auf SCSI-Rechner schlägt fehl.

Hallo. Soeben wollte ich skolelinux auf einem SCSI-Rechner installieren, der
ein Compaq Smart Array an Bord hat. Eigentlich soll also (später mal) ein
RAID 5 laufen. Die Installation beginnt ganz normal (Hauptserver), doch ich
kann später GRUB nicht installieren, weil offenbar kein geeignetes device
gefunden wird. Fdisk -l zeigt an: /dev/ida/disc0/part1 - part6 wobei part1
eigentlich bootfähig sein sollte. Davor stehen allerdings alle möglichen
Einträge /dev/vg_systems/lv_*. Wird da automatisch irgendwas mit LVM gemacht
oder was ist los? Es erscheint jedenfalls ständig: ... doesnt contain a valid
partition table.

Wenn ich grub davon überzeugen will, sich nach /dev/ida/disc0/part1 zu
installieren, geht es auch nicht weiter.
Irgendwelche Ideen für den Anfang?
Danke
Michael