Re: Snofrix Dokumentation

>From RalfGesellensetter on Saturday, 2005-06-11 at 23:01:58 +0200:
> Hallo Conrad,
>
> dann ist es ja wirklich schade, dass wir uns seinerzeit in Oslo nicht
> ausführlicher unterhalten konnten. Das holen wir bei Gelegenheit aber
> nach, okay? ;)

> Das kommt darauf an, wer uns beim Brennen hilft. Wäre super, wenn wir
> nächste Woche ein Snofrix auf deutsch hätten, dann könnten wir uns auf
> den Linuxtag noch besser vorbereiten, wenn es um Anwendungen geht.

> Genau diese Seite habe ich auch gerade angeschaut. Ist sehr hilfreich -
> [...]

Nein, ist nich notwendig.  Es gibt ein Skript, sogar auf dem CD:

/usr/bin/knoppix-customize

/usr/share/doc/knoppix-customize/Localize-Knoppix-HOWTO.html
/usr/share/doc/knoppix-customize/Localize-Knoppix-HOWTO.txt.gz

Aber der einzige Grund dieses Skript zu benutzen ist,
ein Englisch-sprachiges CD herzustellen.  Sonst findet
man verschiedene CDs, zum Beispiel:

Deutsch/Englisch       (ein Deutsches CD)
Italienisch/Englisch   (ein Italienisches CD)
Norwegisch/Englisch    (ein Norwegisches CD)
Portugesisch/Englisch  (ein Portugesisches CD)

etc.

Ausser dem einen CD vom letzten Jahr ("Nordic Snofrix")
hat kein CD mehr als 3 Sprachen.

Ich kann nicht verlangen dass ein Kind von 6-8 Jahren
eine Bootoption eingibt . . .

Conrad