Re: Skoleknoppix / Re: Snofrix Dokumentation

Am Sonntag, 12. Juni 2005 01:15 schrieb Conrad Newton:
> In prinzipp koennte ich wohl alles haben, was Du erwaehnst,
> aber ich glaube, die Kinder wollen auch ein Bisschen spielen!
> Das CD darf nicht zu ernst werden ...

:) Okay, ich gebe dir recht und nenne einige meiner Lieblingsspiele (da
hier die Intelligenz gefördert wird):

katomics
sokoban
enigma
frozenbubbles
und Tetris (Variante?)

Einige Sachen wie gperiodic oder kstars sind nicht so wichtig.
Interessant für Schulen sind Mindmanager wie
- vym
- kdissert
- freemind

Im Bereich Grafik/CAD sind dia und sketch sicher gut. Was 3D-Anwendungen
angeht, ist oft das Problem, dass die Grafikkarte die Software nicht
unterstützt (blender, tuxrace).

Es wäre interessant zu sehen, welche Pakete den meisten Speicher
verbrauchen (kstars gehört sicher dazu, openoffice auch).