Re: ltsp oder kombi? // WAS Re: woody oder sarge?

On Wed, Feb 09, 2005 at 03:54:49PM +0100, Ralf Gesel|ensetter wrote:
> Das ist richtig - und auch so realisiert. Bei der Verwendung von
> Backports ist darauf zu achten, dass stets nscd dieselbe Versionsnummer
> haben muss wie libc6! ;)

Und vor allem libnss-ldap dazu passt sonst crasht auch mal der nscd weg.

> In Norwegen werden im Gegensatz dazu häufig nicht nur die Dienste LTSP
> und LDAP von einander getrennt (was skalierungsmäßig Sinn macht),
> sondern auch andere Dienste wie Proxy, Apache etc. werden auf mehrere
> Server verteilt. Dazu müssen nach meinem Verständnis lediglich
> 1. auf dem Urtjener die auszulagernden Dienste deaktiviert werden
> 2. die Hilfsserver ihre IP per DHCP vom Urtjener empfangen
> 3. deren Dienste zentral auf dem Tjener eingetragen werden (LDAP?)
>
> Das ganze soll so einfach sein, dass fast keine Doku notwendig ist.

Im zweifelsfalle koennte man immer den ldap auf die kiste replizieren.

Flo
--
Florian Lohoff                  flo@rfc822.org             +49-171-2280134
                        Heisenberg may have been here.