RE: Transfer von Daten nach Plattenwechsel

Ja, hatte ich schon damals beim ersten Auftreten des Fehlers, auf
Anraten von Jan-Benedict Glaw.
Hat aber auch nach mehreren Durchläufen keinen einzigen Fehler gemeldet,
so wie alle anderen Hardwaretools der jeweiligen Hersteller auch.

> apt-get install memtest86
>
> Und in den lilo bzw grub eintragen und dann mal laufen
> lassen. Ruhig mal eine halbe stunde. Ich halte gerade 2.4
> eigentlich fuer ziemlich abgehangen und das ist ziemlich
> generischer code. Das da wirklich bugs drin sind waere
> seltsam. Memory corruption durch falsches timing oder kaputte
> ram riegel ist definitiv wahrscheinlicher.

Ich denke, dass deine Vermutung über die Stabilität eines 2.4er Kernels
richtig sind.
Deckt sich zumindest mit meinen Beobachtungen bisher.
Somit fängt jetzt nochmal die Sache mit der Hardware für mich an.
Soweit ich Austauschsachen hier habe, tausche ich sie heute nochmal.
Die Sache mit dem 2.6er Kernel werde ich danach wohl noch probieren,
falls es nicht akzeptabel laufen sollte.
Denke aber, dass es aus strategischer Sicht falsch wäre, den tjener
weiter zu verbiegen.

Danke erstmal bis hierhin an alle Mitwirkenden.
Da dies nunmal vorranging keine Kernel-Hacker-Liste ist, möchte ich die
*Unbeteiligten* nicht weiter strapazieren.
Das Ergebnis der Bemühungen teile ich dann natürlich noch mit.
Sollte ich in diesem Kernelgeschäft noch Unterstützung benötigen, wende
ich mich per PM an Euch, wenn ihr erlaubt?

Mit freundlichen Gruessen,
Juergen Leibner
--
Coffeecup empty - Userpanic!