Kernel-Panic nach Neu-Installation

Hallo Liste,
nachdem ich heute zum ersten Mal probiert habe, einen Standalon-Rechner
mit Skolelinux zu versorgen, muß ich ernüchternd feststellen, daß er es
wohl nicht will ;-)
Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, bekomme ich nach
dem ersten Neustart die schlußendliche Meldung

Partition check:
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0: [PTBL] [1757/255/63] p1 p2 p3 EXT2-fs
warning (device ide0(3,1)): ext2_read_super: mounting ext3 filesystem as
ext2

pivot_root: No such file or directroy
/sbin/init: cannot open dev/console: no such file
Kernel panic: Attempted to kill init!

Scheint als käme er mit dem FS nicht zurecht, oder?
Vorher war eine Redhat-Version drauf, mit reiserfs meines Wissens.
Hat er da die Partitionen nicht richtig angelegt?

Wer kann mir bzw. dem Rechner auf die Sprünge Helfen?

            G E R M A N I S
    Netzwerk | Internet | Software
            www.germanis.de

     Dipl.-Inf.|FH| Gerald Martin

fone|fax +49|037605|68568 August-Bebel-Str. 10 D-08118 Hartenstein