Re: Web filter mit TerminalServer

Am Dienstag, 9. November 2004 12:20 schrieb Dirk Mikkelsen:
>  Für
> SquidGard gibt es aber auch ein LDAP Authentification
> Modul, mit dem man ggf. auch den User identifizieren
> kann

Hi Dirk, guter Ansatz! Diesen Gedanken trage ich seit Tagen in meinem
Kopf - wir sollten ihn ggf. auch noch mal auf der deb-edu-Liste
diskutieren, wenn es um technische Fragen geht.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es zwei Arten der Authentifikation:
- IP-orientiert (problematisch, wenn wie bei LTSP mehrere dieselbe IP
verwenden)
- Cookie-orientiert (problematisch, wenn cookies generell deaktiviert
sind)

In unserem Fall müsste man das ganze wohl mit cookies machen.
Ansonsten ginge es ggf. über die variable $display, die auf den TCs
individuelle werte enthält (IIRC).