RE: Einloggen geht nicht mehr

Hallo,

Nach meinem Hilferuf gestern Abend habe ich nun die
Erklärung (für alle (newbies?)die es interessiert:

Es wurde auch für . und .. (und dass war mein Problem)
das Umsetzen der Rechte durchgefuehrt.
Damit wurde der Gruppe und dem Owner das Schreibrecht
auf /skole/tjener genommen, womit das Homeverzeichnis
nicht mehr erreichbar war.
Umsetzen auf 77x für /skole/tjener und
/skole/tjener/home0 haben genügt, nun dreht es wieder
:-))

Frage: wie kann man in der bash bei Schleifen wie
for each in /skole/tjener/home0/*; do....; done
verzeichnisse wie . , .. und lost&found ausblenden;
oder war es nur mein Schreibfehler (fehlendes $) der
etwas bewirkte ?

Tschuess
Dirk

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 100MB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de