Re: Windows Terminalserver, rdesktop?

Hallo Hannes

Am Sonntag, 19. Dezember 2004 20:47 schrieb Hannes Kunstreich:
> NX ist aber doch ein Protokoll um X-Sessions effizienter zu machen,
> nicht Windows Terminaldienste auf Linux Clients verfügbar zu machen,
> oder sehe ich das falsch?

NX ist ein Protokoll, um eine graphische Session über eine
Netzwerkverbindung mit geringer Bandbreite zu exportieren - auf Wunsch
mit ssh-Verschlüsselung. Dabei kann NX nicht nur mit Hilfe des
virtuellen X-clients nxagent X-Sessions exportieren, sondern dank
nxdesktop und nxviewer auch RDP- und VNC-Sessions. Die Kompression soll
dabei besser sein, als bei rdesktop oder vnc selbst.

Diese Information basiert auf Aussagen von Fabian Franz (soweit ich ihn
recht verstanden habe) während des November-Testwochenendes in
Gütersloh.

Beste Grüße