gentoo an tjener anmelden (siehe knoppix u.a. an tjener)

Guten Abend alle zusammen,

nachdem ich Knoppix so halbwegs an tjener zum laufen bekommen hab wollt
ich's doch auch mal mit Gentoo versuchen:

So siehts gerade aus:
Kde 3 zeigt mir links im Anmeldefenster alle Konten an die auf dem tjener
sind an. Allerding kommt bei jeglichem Login versuch "wrong login
information". Ich vermute mal schwer das es mit AutoFs zusammenhängt - bin
mir auch gerade nicht sicher ob ich die Kernelunterstützung dafür aktiviert
habe *g* - wird ich aber nachher gleich mal machen.

So wie ich das jetzt sehe ist mein Ldap funktionstüchtig oder lieg ich da
falsch? Muss ich mich wirklich nur noch um AutoFS kümmern?

Liebe Grüße und noch nen angenehmen Samstag Abend
Christian

---