Re: Serverkauf: auf dem Basar oder in der Kathedrale?

On Wed, 2004-09-29 21:14:49 +0200, Ralf Gesel|ensetter <rgx@gmx.de>
wrote in message <[🔎] 200409292114.49922.rgx@gmx.de>:
> dafür bekommst du doch schon einen fsc tx150 oder ähnliches - nicht dass ich
> dich zu einer internetbestellung verleiten möchte, aber als datenbank
> verfügbarer alternativen eignet sich vorzüglich
> http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=tx150

Die Frage ist und bleibt: was soll mit dem Rechner gemacht werden? Als
Arbeitsplatz-Rechner würde ich den vielleicht noch durchgehen lassen,
aber als "Server"? Was soll mit dem Rechner denn letztenendes gemacht
werden? Wie viele Clients für welche Dienste maximal, wie viele
typischerweise? Einen "Server" kauft man sich ja nicht wie'n Apfel, den
man notfalls in den Kompost entsorgt, wenn er sich als zu, äm,
eiweißhaltig entpuppt.  Für so ein Ding (vor allem, wenn's nicht
innerhalb kurzer Zeit auseinanderfallen oder für Frust sorgen soll) muß
man 'ne Menge Geld auf den Tresen legen; da macht's schon Sinn, sich
voher tiefgehende Gedanken zu machen...

MfG, JBG

--
Jan-Benedict Glaw       jbglaw@lug-owl.de    . +49-172-7608481             _ O _
"Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur | Gegen Krieg  _ _ O