Serverkauf: auf dem Basar oder in der Kathedrale?

Hallo,

hat jemand einen Tipp, wo man am besten einen kleinen Server kaufen kann? Preisgünstig wäre natürlich schön, aber ein Hardwareservice vor Ort wäre auch nicht zu verachten.

IBM ist zu teuer, HP wurde mir abgeraten, Dell hat auf meine beiden Anfragen (Tel. und Fax) überhaupt nicht reagiert (!!), und Thomas-Krenn.com, dessen Anzeigen mir im Linux-Magazin aufgefallen waren, hat ebenfalls nicht reagiert (Tel/Fax/email).

Ist man als Schule irgendwie ein "unbeliebter Kunde", oder ist das nur Zufall?

Gruß
Stefan Padberg, Wuppertal