Re: Serverkauf: auf dem Basar oder in der Kathedrale?

On Wednesday 29 September 2004 19:37, Stefan Padberg wrote:
> HI,
>
> da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen!
Nö, nur etwas Salz in eine schwärende Wunde gestreut.
*grins*

> [...]
> abgeklärt, wie ich meine durchaus kompetent. "Ja dann schicken Sie uns
> mal Ihre Anfrage per Fax oder Mail, wir schicken Ihnen dann unser
> Angebot. Schulen bekommen bei uns selbstverständlich Rabatt." (Bei Dell
> unaufgefordert, bei thomas-krenn.com auf leise Nachfrage). Bis heute ist
> nichts angekommen. Auch auf ein zweites Fax ist nichts passiert. Was
> soll man davon halten? Geld steht ausreichend zur Verfügung (1300 Euros).
>
> Der Schul-Elek hat mir angeboten: "Sach watte brauchst, ich besorch dich
> datt." Vielleicht gehe ich doch darauf ein...
Nu waard datt aver filosofisch.

Er übernimmt auch den Support?

Ich seh das schon vor mir:

Wattn datt.
Datt Gedööns hat ja nichma ne Sicherung.
Da kommt ersma enne Schütz reingebaut wiessich gehört.
*lach*

> Wir sollten auf jeden Fall ein Erfahrungsnetz bzgl. Hardwaresupply
> aufbauen. Wenn das alles so kompliziert ist...

Kompliziert würde ich nicht sagen.

Nur eine andere Baustelle.
Es gibt Leute die die sind  kompetent und sachkundig genug so einen
Keksdosenserver in 15min zusammen zu stellen. Noch mal 45min für das Assembly
und wenn sie gut sind mindestens einen Tag für einen Standversuch.

Nicht nur Pädagogen studieren um ihre Kompetenz zu erwerben.
In deinen Augen würde ich vermutlich ein entsprechend ratloses Bild abgeben
wenn ich mich als Pädagoge versuchen würde.
(c:

Der Trick an der Sache ist den jeweils anderen dazu zu bekommen das er das
macht was man möchte. Was dann aber wieder ein Teilgebiet der Pädagogik ist.

Tschüss,
TT