Re: Lastenheft (was: -> Re: Bitte um Feedback für Moderationskonzept des Schulserver-Entwicklertreffens in Karlsruhe)

Hallo Helmut,

> Warten auf Godot ...
yo maybe...

> Vertrag abgeschlossen?
> Welcher Installateur einer Arktur-, GEE- oder Skolelinux-CD wird bei
> Nichterfüllung einer versprochenen Leistung die Rechtsabteilung
> mobilisieren?

Es geht nicht um Verträge oder irgendwelche andere Juristische Geschichten, sondern eher darum abzuklopfen was wollen wir, und was ist das wichtigste davon ? Und wie setzte ich das ganze am besten um ?
Was teile ich dem Programmierteam mit ? Es geht letztendlich darum eine gute Struktur aufzubauen, Qualtätsmanagement !
Betriebsysteme die alles können, uns dann aber mit blauen Bildschirmen und nichtssagenden Codes beglücken, das wollen wir doch nicht mehr.
Und ich denke Debian kann das von Haus aus fast Perfekt (SuSE kanns natürlich besser ;) <---- Kurt braucht das ab und zu :P
IMHO ist dieses Qualitymanagment die beste Möglichkeit ein Produkt in der Entwicklung unter Kontrolle zu haben.

> Welcher Abteilungsleiter wird seine Programmierer daran setzen, eine
> bestimmte Forderung aus dem Katalog bis zu einem bestimmten Termin zum > Laufen zu bringen?
Kurt im Fall Skolelinux.de ? Ich denke alle ziehen am gleichen Strang und wollen ein gutes Produkt. Aber ohne etwas Druck bekommt man selten was an die Sonne :D

Gruss Volker