Re: Erfahrungsbericht?

On Tue, Jan 06, 2004 at 10:34:25AM +0100, Florian Thiel wrote:

> Unser Modul kann das. Es unterstützt im Moment aber kein LDAP nur plain
> UNIX Authentifikation. Außerdem gibt es schulweit bisher nur einen
> admin. Es wäre schön, wenn jeder Lehrer SEINE Schüler selbst verwalten
> könnte.

genau.

Bei uns wurde/wird das Linux-Netz (z.Z. nur ein Raum) durch eine
Schüler-AG aufgebaut. Ich habe kein Problem damit, das unsere Schüler
z.B. auch Passwörter anderer Schüler zurücksetzen können. (Ob der Lehrer
der Schule anderer Meinung ist, kann ich noch nicht sagen... :-)

> Unser Modul kann das nicht. Es soll eben wirklich von Lehrern benutzbar
> sein.

Mein Ansatz: Lehrer -> webmin.

> Sehe ich auch so.

sowas muß einer machen, das den Schaden bzw. das Risiko abschätzen
kann. Und das kann i.d.R. ein Lehrer nichts, sorry.

Gruss
Grisu
--
Michael Bramer  -- http://www.feuerwehr.kreuzau.de/wiki/
"A system without Perl is like a hockey game without a fight."  -- Mitch Wright