Erfahrungsbericht? (was Re: Unterstützung bei Rollout von Skolelinuxserver, Gateway und 5 MS-Clients in Grundschule)

Hallo,

gibt es eigentlich schon Erfahrungsberichte mit skolelinux?

Speziell wie wird der Server gewartet per Webmin oder per Konsole was
ist schön. Was eher unschön.

Ich habe mal eine PRE42 hier ein wenig erforscht. Meine kleinen
Ergebnisse auf:
http://www.linuxwiki.de/AndreasSchockenhoff/SkoleLinux

Ich habe mir in Webmin eine Gruppe skole angelegt und dort werden nur
die Sachen angezeigt die auch ein wenig funktionieren und sinvoll sind.

cat /etc/webmin/webmin.groups
skole:Admin:ldap-users apache bind cupsadmin dhcpd ldap-netgroups fdisk
cron proc mount squid status init syslog time lvm webminlog acl webmin
samba::

Habt Ihr ähnliches für die Admins vor Ort oder für Lehrer gemacht? Oder
wie wird das in der Praxis gemacht?

Was war sonst noch zu erledigen?

On Wednesday 17 December 2003 21:10, Jürgen Leibner wrote:
> wer hat Zeit und Wissen, bei einem Rollout einer Skoleinstallation in
> eine Bielefelder Grundschule zu helfen?
Wie wars?

Konnte leider nicht, aber wäre gern mal dabei wenn sowas gemacht wird.
Lieber natürlich wenn nicht schon alles fertig ist. Und wenns geht
näher Richtung Hamm. :-)

bye Andreas