Re: Erfahrungsbericht?

Hallo,

On Monday 05 January 2004 01:46, Michael Bramer wrote:

> also wir haben im Gymnasium Kreuzau eine kleine Skolelinux
> Installation, die in den nächsten Wochen in Betrieb gehen soll..

> Ich habe das so geplant: Lehrer und Schüler-Admins per Webmin.
Wie siehst Du das mit Updates und neuen Paketen einspielen? Bei mir ist
das nicht benutzbar weil Apt Fragen stellen will. Und Webmin das nicht
machen möchte. :-(

> Konsole mit sudo nur als Notfall...
Direkt am Rechner oder per SSH oder mit dem SSH Java Terminal was bei
Webmin dabei sein könnte?

> Werden wir sehen, kann ich daher noch nicht sagen...
Ich hoffe Du wirst berichten.

> Wir müssen uns hier noch ein webmin-modul für das printeracccounting
> schreiben...
Uuups. Ja Webmins Cups Unterstützung ist ja noch eher übersichtlich!
Kann Cups nix in der Richtung? Oder ist hier das Problem das ssl von
Cups nicht unterstützt wird?

bye Andreas