Re: Frage zur Konfiguration von Webserver

Michael Vogt schrieb:

Natürlich sehe ich das Problem, wenn vielleicht eine Apache-Version 2.4
rauskommt, dass sich die Anweisungen wieder gravierend ändern. Aber dann
Das vermute ich weniger, sie werden sich (wenn überhaupt) von 1.x auf
2.x grundlegend ändern.

die Konfiguration von Apache 2.0 und 2.2 unterscheidet sich sehr,
zumindest wenn LDAP im Spiel ist. Die Anleitungen zu Apache 2.0 sind
nicht wirklich brauchbar. Glücklicherweise fand ich eine Anleitung, die
war ausdrücklich für Apache 2.2 und dann kam ich (endlich) zum Ziel.

  :

Include von komplett conf.d ist per default in der apache2.conf. Du
kannst die Dateien in conf.d nennen wie du willst, das komplette
Verzeichniss wird included.

okay - das überzeugt.

wäre für "Aufklärung" dankbar.
Hoffe konnte etwas helfen,