Re: Frage zur Konfiguration von Webserver

Moin,

On Wed, 2009-02-18 at 19:57 +0100, Hans-Dietrich Kirmse wrote:
> [...]
> natürlich kann man auch .htaccess-Dateien verwenden, aber da hätte ich
> ja im "online-", "teacher-" und im "admin-Verzeichnis" Verzeichnis je eine.
> Ich sehe den Vorteil der .htaccess-Datei nicht wirklich. Ich sehe aber
> Nachteile, weil einige Anweisungen nicht in einer .htaccess-Datei
> verwendet werden können.

einer der Vorteile von .htaccess ist, dass Anweisungen schnell mal
geändert werden können, bzw. das schnell weitere Verzeichnisse genauso
konfiguriert werden können, ohne dass gleich die (meist dicke)
Server-Konfiguration geändert werden muss; ausserdem muss bei Änderungen
der Service nicht neu gestartet werden damit diese wirksam werden.

> Das einzige was ich weiss ist, dass ich weiss was ich will ;)

Dann weisst Du mehr als ich, ich weiss meist nur, dass ich nichts weiss,
ausgenommen, dass ich weiss, wo ich nachschauen muss * :)

* (das Regelwerk für Kommata hab ich grad nicht bei der Hand)

Gruss
	-- hgb